JSF
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

JSF

Jüdischer Studierendenverband Franken
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 2. Nevatim Treffen "Outreach"

Nach unten 
AutorNachricht
Mischa




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 31.12.12

2. Nevatim Treffen "Outreach" Empty
BeitragThema: 2. Nevatim Treffen "Outreach"   2. Nevatim Treffen "Outreach" EmptyMi Feb 13, 2013 4:44 am

2. Nevatim Meeting. 1-3 Februar 2013


Outreach

Was ist Outreach? Outreach ist eine Art von sozialem Marketing. Das ziel von Outreach ist es kein greifbares Produkt zu verkaufen sondern eine Idee, eine Überzeugung oder eine Ideologie an den Mann zu bringen. Da kein greifbares Produkt verkauft wird kann nicht mit „Qualität“ oder Preis geworben werden. Man muss in diesem Fall mit Gefühlen und Emotionen die Aufmerksamkeit der Leute erwecken. Durch Assoziationen mit Kernerlebnissen in der Vergangenheit der Menschen , kann ein Wunsch bei den Menschen erweckt werden zu einem Treffen oder einer Veranstaltung kommen um dieses emotionale Erlebnis zu wiederholen. Aus diesem Grund muss stark mit Bildern aus Familiärem/Jüdischem Umfeld geworben werden.
Ein weiterer wichtiger Teil von Outreach passiert bei der Veranstaltung selbst. Die Besucher müssen während der Veranstaltung eine Verknüpfung zwischen dem materiell erlebtem und emotional durchlebtem herstellen. Auf dieser Basis kann in Zukunft gut Werbung gemacht werden. Zu diesem Zweck ist eine heimische Atmosphäre, Musik und Gerüche zu benutzen. Alles sollte ein jüdischen Hintergrund haben.
Der letzter Teil von Outreach findet nach der Veranstaltung statt. Durch Mundpropaganda und weitere soziale Medien muss verbreitet werden, dass ein interessante und „warme“ Veranstaltung stattgefunden ist. Die Teilnehmer müssen mit Emotionen über die Veranstaltung reden und nicht einfach berichtet, dass irgend etwas passiert ist.
Bei der Planung von Outreach muss genau überlegt werden für wenn die Veranstaltung ist b.z.w. Generell für wenn das Projekt gedacht ist. Das Ziel Publikum bestimmt die Art der Werkzeuge für den Outrech.
Eine wichtige Einschränkung bei dem Outrech von jüdischen Organisationen ist der Punkt der Sicherheit. Es darf niemals die Adressen von Veranstaltungen oder des Sitzes der Organisation in öffentlich zugänglichen Medien veröffentlicht werden. Man sollte immer über eine persönliche Kommunikation genaue Informationen weitergeben. „Wer Interesse an der Veranstaltung hat soll uns anrufen oder eine Mail schicken“ Es sollten immer die bestehenden Freundschaften dieser Person geprüft werden. Dabei sollte man aber nicht zu verschlossen sein um Menschen die neu in der Stadt sind oder im Bundesland generell nicht auszuschließen. In solchen Fällen ist ein Gespräch über das Telefon vorteilhaft.


Weitere Seminare von Novatim

Es werden in regelmäßigen Abständen weiterhin Seminare übers Wochenende von Novatim angeboten werden. Die Seminare werden immer abwechselnd von Profis und dann von den Mitgliedern der Novatim Gruppe selbst gehalten. Ich empfehle nur die Seminare zu besuchen zu denen Professionelle Lektoren eingeladen sind. Zu diesem Seminar war kein Profi eingeladen und es war ehrlich gesagt eine Zeitverschwendung.

[i]
Nach oben Nach unten
 
2. Nevatim Treffen "Outreach"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
JSF :: Berichte-
Gehe zu: